VERÄNDERUNG IST KOPFSACHE

Unser Credo „Unterschiedliche Menschen haben verschiedene Ansprüche und Erwartungen“ hat nun bereits in der dritten Generation Erfolg.

 


Geschichte


Adi Befurt, Gründer der Friseur Befurt oHG und Vater der heutigen Geschäftsführer Marc und Patrick Befurt, sieht den Friseurberuf seit seiner Kindheit als den Besten der Welt. Mit dieser Einstellung, seinem Talent und Engagement erfüllt er bis heute jeden noch so haarigen Wunsch.

Ausgestattet mit dem Meisterbrief der Handwerkskammer Ulm eröffnete Adi Befurt im Oktober 1965 den ersten eigenen Salon im Haus seiner Schwiegereltern. Darüber hinaus nahm Adi Befurt über die Jahre bei nationalen und internationalen Friseur-Wettbewerben teil und sorgte mit einigen Siegen für großes Ansehen. Inspiriert von seinen Reisen und seiner Kreativität verwirklichte er den nächsten Salon, der einen eigenen Herren-, Damen- und Kosmetikbereich inklusive Café Gastronomie beinhaltete und daher seiner Zeit weit voraus war.

Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten und Befurt wurde überregional bekannt. Mit dem Einstieg der Kinder Marc und Patrick in das Unternehmen, die seit 1993 die Geschäftsverantwortung übernommen haben, sind neue Friseurkonzepte entstanden und es wurde kräftig expandiert. Über die Jahre hinweg entstand ein breit aufgestelltes Friseurunternehmen mit zeitweise 12 Filialen und mehr als 120 Mitarbeitern.

Inzwischen blickt die Friseur Befurt oHG auf über 50 Jahre Firmengeschichte zurück.

 
 


konzepte


Unsere Salonkonzepte

Befurt versteht sich im Friseurhandwerk als Spezialist für die unterschiedlichen Kundenbedürfnisse. So bietet Befurt seinen Kunden nicht nur ein breites Angebot an Friseurdienstleistungen, wie beispielsweise qualitativ hochwertige Haarschnitte, moderne Haarfarben, Flechtfrisuren, Haarverlängerungen, Makeup und typgerechten Stylings, sondern auch konzeptionell differenzierte Salon-Ausrichtungen, zwischen denen Kunden wählen können. Die Konzepte verteilen sich insgesamt auf 6 Filialen. Darüber hinaus betreibt Befurt auch einen mobilen Service sowie eine Akademie für interne Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen.